Select Page

HAUSER GmbH

HAUSER übernimmt Patenschaft für Pinguine des Tiergartens Schönbrunn

Der Linzer Kühlmöbel- und Kältetechnik-Spezialist HAUSER hat eine Patenschaft für die Königspinguine des Tiergartens Schönbrunn übernommen. Das Unternehmen ist nun mit einer Namenstafel beim Pinguin-Gehege in Schönbrunn vertreten. „Der Pinguin begleitet uns als Firmensymbol seit nunmehr 75 Jahren und war schon Teil des ersten offiziell eingetragenen Logos von HAUSER“, sagt Thomas Loibl, CEO der HAUSER GmbH.

Patenschaft als wichtiger Beitrag
Warum Patenschaften für den Tiergarten Schönbrunn gerade aktuell so wichtig sind, erklärt Dr. Stephan Hering-Hagenbeck, Direktor des ältesten Zoos der Welt: „Patenschaften sind eine wichtige finanzielle Unterstützung, die uns hilft, die laufenden Kosten für den Tiergarten zu decken. Gerade in dieser besonderen Zeit ist die Patenschaft von HAUSER ein wertvoller Beitrag.“

Aller guten Dinge sind drei
Das Königspinguin-Pärchen im Tiergarten Schönbrunn hat am 16. Juli zum dritten Mal Nachwuchs bekommen. Bei der Aufzucht herrscht Arbeitsteilung: Während die Mutter frisst, kümmert sich der Vater um das Jungtier – und umgekehrt. Pinguine bleiben auch ihr Leben lang bei ihrem Partner. Dieser Grundsatz findet sich auch in der Firmenphilosophie von HAUSER wieder, denn das Unternehmen ist für seine Kunden ein langfristiger und verlässlicher Partner im Kältetechnikbereich.

HAUSER auf Erfolgskurs
HAUSER hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt. Seit 2010 konnte der Umsatz mehr als verdreifacht werden. Im vergangenen Geschäftsjahr erreichte die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 321 Millionen Euro mit 1170 Beschäftigten. „Trotz krisenbedingter Hürden ist HAUSER weiterhin auf Wachstums- und Erfolgskurs. Das haben wir vor allem dem engagierten Einsatz unseres Teams zu verdanken“, sagt CEO Thomas Loibl.

Weitere Informationen:
HAUSER GmbH – Martina Segatto
Am Hartmayrgut 4-6 – A-4040 Linz
Tel.: +43-732-732305-2311
martina.segatto@hauser.com
www.hauser.com

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations Austria GmbH – Georg Dutzi
Lange Gasse 65/16 – A-1080 Wien
Tel.: +43 1 907 61 48-10
gd@press-n-relations.at
www.press-n-relations.com

Über HAUSER
HAUSER ist europaweit erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. 1946 wurde das Unternehmen als Service- und Montagebetrieb für kältetechnische Anlagen in Linz-Urfahr gegründet. Heute fertigt HAUSER mit den modernsten Verfahren an zwei Produktionsstandorten in Österreich und Tschechien. Das Produktportfolio umfasst Kühl- und Tiefkühlmöbel, Kältetechnik und Regelungen, Kühlräume und Kühlhäuser sowie ein breitgefächertes Dienstleistungsangebot mit 24-Stunden-Service und Online-Temperaturüberwachung. 2019/20 erwirtschaftete das Unternehmen mit 1.170 Mitarbeitern einen Umsatz von 321 Millionen Euro und verzeichnete eine Exportquote von 78 Prozent.

 

Dr. Stephan Hering-Hagenbeck (Direktor Zoo Schönbrunn) übergibt die Patenschaftsurkunde an Dipl.-Ing. Thomas Loibl (CEO HAUSER GmbH)

Zum Bilder-Download in der PnR-Mediathek