Seite wählen

Blog

Brennpunkt Marktkommunikation: Warum PR auslagern?

Man könnte behaupten, dass hinter jedem erfolgreichen Unternehmen ein erfolgreicher PR-Profi steht. Viele Firmen haben aber auch ohne viel Medienarbeit Erfolg. Fakt ist, dass ein professionelles PR-Team fast jedem Unternehmen helfen kann, seine Leistungen am Markt...
Interview-Techniken: Mitschneiden oder mitschreiben?

Interview-Techniken: Mitschneiden oder mitschreiben?

Schreibblock und Kugelschreiber waren die besten Begleiter in meiner Zeit als Journalist. Mittlerweile dominieren aber die elektronischen Medien den Arbeitsalltag und haben die meisten analogen Hilfsmittel aus dem Arbeitsalltag verdrängt. Aber nicht nur das Schreiben...

mehr lesen
Alles digital, oder was?

Alles digital, oder was?

Obwohl der digitale Wandel das bestimmende Thema dieser Tage ist, sieht die Realität ganz anders aus. Jüngste Studien, wie beispielsweise der aktuelle OECD-Länderbericht von Juli, bescheinigen Österreichs Unternehmen ein vernichtendes Urteil. Speziell kleine und...

mehr lesen
Nützliche Tools für die Medienarbeit

Nützliche Tools für die Medienarbeit

Professionelle Medienarbeit braucht nicht nur Fachwissen und Erfahrung, sondern auch das richtige Handwerkszeug. Während man das PR-Know-how nur durch jahrelange Übung und entsprechende Ausbildungen erreichen kann, lassen sich viele Tools für die erfolgreiche...

mehr lesen
Die Spezies PR-Berater

Die Spezies PR-Berater

Alle Jahre wieder suchen wir frische Verstärkung für unsere PR-Agentur. Dabei steht man wie so oft im Spannungsfeld vieler unterschiedlicher Anforderungen. Die neue Fachkraft soll nicht nur (aus)gebildet und nett sein, sondern auch das fachliche Profil eines...

mehr lesen
Gut recherchiert ist halb gewonnen

Gut recherchiert ist halb gewonnen

Die richtige und sorgfältige Recherche von Themen und Inhalten gehört nicht nur zum Handwerkszeug jedes Journalisten und Autors, sondern ist generell sinnvoll, wenn man Artikel, Blogs oder andere Texte schreibt. Dabei ist die Suche mit Google und anderen Suchmaschinen...

mehr lesen